Essbereich

Mehr als nur Essen!

Bis weit in unser Jahrhundert hinein, hatte der Esstisch eine weit größere Bedeutung als heute. Er war immer das Familienzentrum. Natürlich war er Essplatz, aber zugleich auch Arbeitsplatz, ein Ort wo Familienprobleme diskutiert wurden, Schulaufgaben gemacht, Feste gefeiert und auch gemeinsam gespielt wurde.

In den letzten Jahrzehnten wurde der Essbereich oft zu sehr in die Ecke gedrückt, da oftmals mehr Wert auf eine große Sofalandschaft und Wohnwand gelegt wurde. Heute hat der Essbereich wieder an Bedeutung gewonnen und ist Treffpunkt für Familie und Gäste. Natürlich soll man sich hier besonders wohlfühlen und gerne länger verweilen. Daher ist die Wahl der richtigen Tischform und der dazu passenden Stühle sehr wichtig, um die gewünschte Atmosphäre zu schaffen.

Wir haben Esstische und Stühle in den verschiedensten Formen und Ausführungen für Sie - schauen Sie doch einfach zum Probesitzen bei uns vorbei!

Unsere Hersteller

ArcoArperCrassevigDesaltoHormJesseK.F.F Kristalia Label • LunaMagisMontisZeitraum • uvm.